Der Verein

Helpful Kinderhospiz e.V. ist seit 2016 ein eingetragener, gemeinnütziger Verein und wurde auch in diesem Jahr gegründet.

Der Verein arbeitet ehrenamtlich und ist somit auf Spenden und Mitglieder angewiesen. Helpful Kinderhospiz e.V. hat eine ambulante Kinderhospiz aufgebaut und begleitet betroffene Familien somit zuhause in ihrer gewohnten Umgebung.

Der Verein verfügt über ein gutes Netzwerk für eine professionelle Versorgung und Begleitung. Die Begleiter wurden in unseren Räumlichkeiten am Vosseberg 69 in 26781 Papenburg durch unsere ausgebildete Seminarleitung ausgebildet.

Wir arbeiten unabhängig von Konfession und von dem finanziellen Hintergrund der betroffenen Familien. Unser Wirkkreis umfasst das nördliche Emsland (50 km vom Standort).

Unser Haus Am Vosseberg 69 in Papenburg Unser Haus Am Vosseberg 69 in Papenburg